Was ist an League of Legends so toll?

8 Antworten

Zu allererst Nudelholz deine Antwort ist pures Spam.

Also bei League of Legends handelt es sich um ein Spiel bei dem man im Team versuchen muss zu erst die gegnerischen Türme zu zerstören um anschließend den Nexus des Gegners zu vernichten. Das ganze ist dem Prinzip von DotA (Defends of the Ancient) nachempfunden. In DotA ist es so das man als Horde oder Allianz siene Basis verteidigen muss. Bei LoL ist es ähnlich. Hier wurde die Liga (das sind diejenigen die die Spiele auf den Richtfeldern (dem Spielfeld) ausstellen) geschaffen um den Krieg zwischen zwei verfendeten Ländern auf einen Ort und weniger Menschen (in diesem Fall den Champions (diejenigen die Kämpfen) ) zu konzentriren. So viel zur Geschichte.

Jetzt das Prinzip.

Es gibt eine Erklärung von mir vo ich jetzt einfach mal nur den Link reinstelle um mir eine halbe Stunde arbeit zu ersparen:

http://www.gutefrage.net/frage/spielstart-league-of-legends-tipps#answer27472674

Nun warum es einen Hype um das spiel gibt:

  1. Hast du von Minecraft gehört das kannte bis von einem Jahr keine Sau. Wenn du jetzt auf die Titelseite von Youtube schaust steht meistens irgendeine Folge von Gronk da. Und wenn du Lets Play eintippst sagt die Autovervollständigung schon von alleine Gronk. Soviel zum Minecraft hype.

Bei LoL ist es ähnlich es ist kein Open World spiel und man hat nicht annähernd soviele möglichkeiten, ABER das Spiel hat eine möglichkeiten Dimension von der manche noch nicht einmal eine Ahnung haben. Der Witz ist das man jeden Champion auf nahe zu unendlich viele möglichkeiten spielen kann, man sogar hunderte verschiedene Strategien benutzen kann um den Gegner zu besiegen. Somit (ich will jetzt nicht sagen das es nicht langweilig wird) kann man sich eigentlich immer überraschen lassen was auf einen zu kommt.

Was den hype ausmacht ist genau so schwer zu erklären wie beim Fußball oder beim weiß gott nicht was. Erkläre du es mir... . Der unterschied ist hierbei das sich die Fans nicht vor den Fernseher setztn um die Spiele zu sehen sondern an den Rechner (livestreams). Und die hallen sind auch kleiner als die Arenen der Fußballer. Das ist es was es wie einen mega Hype aussehen lässt.

Die lösung deiner Frage lässt sich nur so beantworten: (egal wie man es dreht oder wenndet) Du wirst nie verstehen warum wir Gamer LoL so toll finden bis du es selbst getestet hast. Wofür gibts den Deinstallieren!

Falls d u noch fragen zum spiel selber hast. Ein paar tipps zum spiel selber:

gutefrage.net/nutzer/Patst1005/tipps/neue/1

ansonsten schreib sie darunter uder schreib mich an

Gruß P

Ich habe es mal getestet, mit Freunden und alleine. Die Perspektive ist leider für'n ars***, das Teamplay auch, jeder geht für sich und alle schnauzen se rum, wenn man neu dabei ist, oder was falsch macht. Das Prinzip ist vielleicht ganz Witzig, aber es ist nicht mehr als ein Spiel, wo man vor zu vielen Möglichkeiten gestellt wird, man als Neuling nicht weiß, was gut und was schlecht ist und es einfach, meiner Meinung nach, nicht Wert ist, auf meinem PC zu sein. Der Hype ist einfach ein Hype, wie bei Minecraft, World of Warcraft. Nur verlieren bei Minecraft viele die Lust, weil es für sie nicht genug möglichkeiten gibt.

Das Spiel ist ganz witzig und das Beste, die Spielrunden dauern in der Regel nicht so lange. Es ist halt ein Spiel für zwischen durch.

Jedoch ist die "community" von "League of Legends" eine der schlechtesten die ich je gesehen habe. Liegt vielleicht auch darum, dass es kostenlos ist.

Ich selber spiele es ab und zu, jedoch nur mit Freunden (siehe community...) und dann oft nur 1-2 Spiele die Woche.

candybomberz  22.08.2011, 15:11

ist halt die alte Dota com, da ist flamen an der Tagesordnung xD

naja und es gibt Spiele wie egoshooter/oder einfach im inet serven die eher was für zwischendurch sind :P ne runde dauert min 25 minuten bis zu 1 stunde^^

candybomberz  22.08.2011, 15:15
@BradWong

ist eig wie Lol nur das es chars gab die einfach imba waren, man weniger regeneration hatte, schlechtere Grafik, schlechteren Ping, und wenn man nen DC hatte oder zu sehr gelaggt hat ist man rausgeflogen und konnte nicht mehr wieder rein

es ist ein Team spiel^^, es sich bei Pros anzugucken ist für Gamer sowas wie Fußball für Fußballfans, man braucht skill, anstatt sich durch extrem Farming iwelche Waffen und Lvl zu erspielen und es gab voher eine erfolgreiche Map bei Warcraft 3 die sozusagen das Vorbild vom Spiel war, von Dota sind dann viele zu Lol übergegangen weil die Grafik und Steuerung besser war

Probiers aus ;)

Wenn du es zusammen mit ein paar Freunden spielst, wirst du merken, was so toll dran ist.