Was ist an Ganyu so besonders (genshin)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyho Rukiaakabane!

Das Besondere an Ganyu ist, abgesehen von ihrem einzigartigen Look und der interessanten Background Story... dass sie im Prinzip eine Cryo Amber ist..
Nur eben deutlich stärker, spaßiger, schneller..!

Amber Charged Attack - Ganyu hat 2 Stufen und mehr DMG + AoE

Amber Skill - Statt der Puppe hat Ganyu eine Blume, die schneller zündet

Amber Burst - Ganyu hat ein viel größeres AoE und bufft ab Level 70 den Cryo DMG des ganzen Teams um 20%

All ihre Abilities sind ähnlich, sie macht aber alles besser. Das geht sogar so weit, dass du zum ersten Mal einen Archer mit Charged Shots echt gut als Main DPS spielen konntest.

Ihr Charged Shot hat zwei Stufen, das ist einzigartig. Wenn du ihn komplett auflädst, machst du nicht nur einen Schuss, der Cryo Schaden verursacht, sondern dieser streut sogar noch einmal zusätzlich in ein AoE, der "Frostflake Arrow".

Direkt ihr erstes passives Talent gibt dir nach jedem Frostflake Arrow 20% (!) Crit Rate für die nächsten 5 Sekunden. Also kannst du die Schüsse aneinanderreihen und hast für diese permanent 20% mehr Crit Rate.

Außerdem bekommt sie als Stat beim Ascenden und Leveln Crit DMG. Das ist vor allem im Late Game für die meisten DPS Charaktere der wichtigste Stat, neben Crit Rate.

Ihr Burst hält dermaßen lang und greift auf einer so großen Fläche an, dass du für eine super lange Zeit Superconduct und Melt auslösen kannst, ohne dass Ganyu auf dem Feld ist, was sie auch zu einem hervorragenden Sub DPS macht.

Ganyu macht einfach super viel Spaß zu spielen und eine AoE Charged Attack zu haben (als Archer!), ist einfach verdammt stark in Kombination mit ihrem Element, der hohen Crit Rate und dem gratis Crit DMG, den sie bekommt. Richtig gebaut, ist sie sowohl als Main DPS, als auch Sub DPS einfach ein Monster!

Im Late Game, wenn du sie auf Level 90 hast, sind ungebuffte Crits um die 30-50k mit Charged Attacks keine Seltenheit, wenn du den Melt Bonus bekommst.

Ich glaube ich schwärme etwas zu sehr, aber das sollte dir einen Überblick verschaffen!

Liebe Grüße c:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung

Rukiaakabane
Beitragsersteller

Du scheinst Ganyu sehr zu mögen

Erdnuss22  24.02.2021, 17:14
@Rukiaakabane

Ich trinke sehr gerne Kaffee, daher hab ich auch eine Ganyu-Tasse .. xD
Bedruckt mit dem Hintergrund, den du auch auf meinem Profil findest :3

Vielen Dank für das Sternchen! <3

Sie ist ein verdammt guter Cryo Main-DPS.

Beim Aufladen ihrer Schüsse gibt es zwei (bzw. 3) Phasen: Den normalen, physischen Schaden, einen Cryo-Pfeil (Phase 1) und einen Frostblütenpfeil (Phase 2). Der Frostblüten-Pfeil blüht in beim Treffen auf und verursacht weiteren Schaden. Damit kann ein relativ durchschnittlicher Build relativ stark werden.

Beispiel: Meine Ganyu hat 2,100 Base-ATK, 57% Crit Rate und 134% Crit Damage. Damit macht sie vom normalen Pfeil ~8k Damage ü+ ~10k Damage vom Frostblütenpfeil (Standardangriff Lv. 5).

Andere bekommen es mit ihr hin, Dvalin mit einem Schuss zu besiegen (das sind dann aber natürlich Pay2Win Builds, vorallem die Artefakte ^^)

Woher ich das weiß:Hobby – AR57 | Spieler seit Release-Tag

Das einzige, was mir jetzt einfällt, dass sie wirklich von allen anderen Bogenschützen abhebt, ist dass sie ihren Schuss 2 mal aufladen kann und sie bei der zweiten Ladung Kryo-Flächenschaden verursachen kann, weil der Kryopfeil beim Aufprallt explodiert und umstehende Feinde ebenfalls trifft. Und sonst spielen sich alle Bogenschützen mit Ausnahme ihrer individuellen Elementarfähigkeiten (Abklingzeit, Aufladeangriff) ziemlich gleich, sodass man sich eher des Elements wegen für einen entscheidet.

Rukiaakabane
Beitragsersteller

Ist das nicht einbischen eine Kopie von Diona die ist ja auch Bogenschütze und hat auch Kryo-Kräfte?

BiBo85  24.02.2021, 00:32
@Rukiaakabane

Und? Razor und Beidou sind beides Kämpfer der Seltenheitsstufe 4, tragen beide Zweihänder und sind ebenfalls beide vom selben Element, nämlich Elektro. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Zudem hat Diona ganz andere Fähigkeiten als Ganyu, da sie einen Schild erzeugen und andere heilen kann, das kann Ganyu nicht, meine ich. Was Elementfähigkeiten und Spezial angeht, ist sie wirklich fast eine 1:1-Amber-Kopie.