Was ist an Cartier Uhren so wertvoll?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In einem Laden, der Schmuck ankauft wirst du nie einen wirklich hohen Preis erhalten. Du könntest ihn an einen Liebhaber verkaufen, wenn du Uhr schon sehr alt ist. Cartier ist eine hochwertige Schmuckfirma und stellt nur teure Sachen her. Halte die Uhr lieber in Ehren!

Ich hoffe,Du zu der Uhr auch den Besitznachweis bekommen, sonst ist es schwierig die Uhr legal zu verkaufen.

Als Bespiel: Ich hatte eine BREITLING, 1968 gekauft, die wae bei BREITLING auf meinen Namen registriert, sonst hätte ich diese im Zusammenhang mit einer Reparatur nicht mehr zurückbekommen.

Unabhängig vor der Qualität einer solchen Uhr ist der hohe Schutz ein Qualitätsmerkmal.

DonRamon  26.07.2011, 11:14

Das ist Quark, selbst wenn du eine echte Breitling/Rolex oder whatever im Pfandhaus oder gebraucht kaufst, hast du i.d.R. keinen Nachweis oder Papiere. Die sind lediglich für Garantiereparaturen interessant! Du bekommst die Uhr nur dann nicht einfach wieder, wenn sie als gestohlen gemeldet wurde und die Referenz- oder Werksnummer registriert ist!

geh mal zu einem Juwelier der diese Marke führt, der kann dir einen ziemlich genauen Wert sagen.

DIe Uhr selber ist nicht wertvoll, da macht es meist das Goldgehäuse und die Brillis...Es ist im Prinzip lediglich das Material, was den Wert der Uhr ausmacht! Die kannst du bei jedem Uhrmacher oder Juweilier schätzen lassen.

Biete die Uhr einen Cartierverkäufer an , der kennt sich mit dieser Materie am besten aus .