Was ist an 2Pac so gut?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal muss man sagen, dass jeder seinen eigenen Musikgeschmack hat und nicht jeder kann ihn halt mögen. Aber egal, wie wenig man ihn mag, man kann nicht sagen, dass er schlecht war.

Dazu ist er eine der wichtigesten Rapkünstler der 90er Jahre. Wer diese Zeit selber nicht erlebt hat, kann es nicht leicht nachvollziehen. Man muss sich schon etwas mit den Lyrics befassen, um zu verstehen was er meint, da er sehr viel mit metaphern und slang gearbeitet hat.

Seine Persönlichkeit war auch einzigartig, da er einfach gesagt hat, was er meinte. Er war keine Marionette, wie es heute die meisten rapper sind (und damals auch einige). Wenn er einmal angefangen hat zu reden, konnte ihn keiner aufhalten, da er auch sehr impulsiv war.

Dann noch seine Vergangenheit, seine Geschichte, seine Verbindung zu Drogen, Frauen und den Black Panther. Seine Interessen, denn die waren ja nicht so "normal" für einen Thug. Er hat gerne gelesen und interessierte sich für Literatur und Poesie.

Er war auch ein sehr guter Schauspieler und wäre er noch am Leben, wäre aus ihm ein sehr großer Schauspieler geworden mmn.

Man, ich kann dir so viel aufzählen, aber ich will hier nicht übertreiben. Aber wenn das nicht genug Gründe sind, weiß ich auch nicht.

LG

DaniGGa3
Beitragsersteller

Es gab sehr viele gute (und paar sehr schlechte), aber von allen konntest du mir die meisten Fakten nennen. Ich werde nach wie vor kein Fan von ihm sein, aber verstehe nun, was so gut an ihm ist. Bekommst einen Stern :)

2pacalypse2  05.05.2016, 22:11

Ja klar, kein problem. Du musst ja kein Fan sein, und nicht ihn nicht mal mögen, nur Respekt davor haben.

"Sie haben Geld für Kriege, aber können die Armen nicht ernähren. Sie sagen, es gäbe keine Hoffnung für die Jugend. Und die Wahrheit ist: Es gibt keine Hoffnung für die Zukunft. Und dann wundern sie sich, warum wir durchdrehen.“ von Tupac Shakur. Er war ein Dichter unserer Zeit. Viele meinen er wurde umgebracht weil er zu Rebellisch war andere sagen er ist gar nicht tot. Er ist und bleibt eine Legende für viele. Aber geschmäcker sind verschieden und das ist ja auch gut so

2Pac hat amerikanischen Hip Hop geprägt. Neben NWA, Snoop Dogg etc.

Damals war sowas die "Musik der Straße". Du findest ihn wahrscheinlich nicht gut, weil du viele Textpassagen nicht verstehst, da sie auf englisch sind.

2Pac war kein Rapper, wie man sie heutzutage kennt, wie z.B. die deutschen Flitzpiepen, die alle deine Mutter fi**en wollen. Ne, 2Pac hat einfach das ausgesprochen, was die Straße gedacht hat. Ebenso wie NWA und so.

Ist schon fast Musikgeschichte. Wenn es dir nicht gefällt ist es ja nicht schlimm, ist nicht jedermanns Sache.

DaniGGa3
Beitragsersteller

Aber warum war er besser als NWA & Snoop Dogg, die mir beide besser gefallen?

checkenichts  02.05.2016, 16:41
@DaniGGa3

NWA war vor 2Pac. NWA war sozusagen der Anfang und damals haben es halt nicht viele gehört.

2Pac kam später, als auch mehr Leute Hip Hop gehört haben.

Das ist halt immer Geschmackssache. Wahrscheinlich haben seine Texte nicht nur Leute von der Straße berührt, sondern auch normale Bürger, in ganz USA.

DaniGGa3
Beitragsersteller

& ja aufgrund des Slangs verstehe ich vieles nicht xD aber ich glaube mal, dass 2Pac nicht nur wegen guter Lines gefeiert wird

DaniGGa3
Beitragsersteller

@checkennichts okay, danke für die Antwort 👍👍

2pacalypse2  02.05.2016, 20:59

wtf, NWA haben extrem viele gehört xD

checkenichts  02.05.2016, 22:29
@2pacalypse2

Natürlich, will ich auch nicht bestreiten. Aber das war die Anfangszeit, wo Hip Hop noch nicht so relevant war.

Er hat das ausgesprochen was sich auch heute niemand traut(auf alle Musik artisten bezogen)zu sagen/rappen,das ist so der Grund dafür das er eine Legende ist.
Aber 2Pacs stimme ist meiner Meinung nach einer der besten Stimmen für rapper aller Zeiten,also ich kapier nicht was dir daran nicht passt.
Aber warum du die beats nicht magst kann ich dir nicht sagen

DaniGGa3
Beitragsersteller

Die Stimme ist mir zu tief...

DaniGGa3
Beitragsersteller

Was trauen sich die heutigen Rapper zB nicht?

DaniGGa3
Beitragsersteller

[also nochmal zur Stimme: mir gefällt die zB von Bryson Tiller viel besser]

BlaccJesuz2Pac  02.05.2016, 19:53

Beispielsweise wie es mit Rassismus abläuft,ungerechtigkeit aber er hat auch über das typische gerappt(Geld,Drogen und hoes)

BlaccJesuz2Pac  02.05.2016, 19:53

ah ach so aber du musst dir mal Bryson Tillers stimme in Interviews anhören die ist 19999mal tiefer😂:)

DaniGGa3
Beitragsersteller

Okay hahaha 😂

DaniGGa3
Beitragsersteller

Wie bekommt er dann seine Stimme so hoch hin?

DaniGGa3
Beitragsersteller

@Blacc echt jetzt? Wtf hätte ich nicht gedacht haha

Du hast dir deine Frage schon selber beantwortet, seine Musik gefällt dir einfach nicht ("ich habe einfach einen anderen Geschmack diesbezüglich").

Ich finde zum Beispiel, dass sein Flow recht gut ist, aber das ist wie gesagt nur meine Meinung. (:

DaniGGa3
Beitragsersteller

Aber mir geht es nicht um deine Meinung (nicht böse gemeint) sondern darum, warum ihn so gut wie jeder für den Besten hält. 😅

imchewy  02.05.2016, 16:43
@DaniGGa3

Es hängt auch viel damit zusammen, dass seine Texte noch Inhalt haben und eine "Geschichte" erzählen, falls das Sinn macht.

Heutzutage braucht man nur noch einen guten Beat und ein paar Rhymes, der Inhalt ist dann einfach egal. Dafür gibt es ja genügend Beispiele von Künstlern, die gerade sehr beliebt sind.

Das ist der subjektive Versuch deine Frage zu beantworten :D

Edit: Wurde dir ja schon beantwortet, hab ich nicht gesehen (:

DaniGGa3
Beitragsersteller

@imchewy yolo, hast es nochmal gut erläutert 👍