Was ist am besten?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Android 71%
iOS 24%
Andere 5%

4 Antworten

iOS

Beides ist gut. Das zeigt sich ja auch daran, dass beide Betriebsysteme gerne genutzt werden.

Ich persönlich bevorzuge iOS, da es einfach besser zu meinen Ansprüchen passt. In der Vergangenheit nutzte ich verschiedene Android-Geräte, auch das war keine schlechte Erfahrung.

Andere

Ich mag beides. Jedes Betriebssystem hat immer ihr vor und Nachteile. Bei Android, hast du viele Möglichkeiten wie zu Beispiel Themes zu ändern bzs Launcher oder APK zu installieren. Dadurch ist Android halt anfälliger für Viren, Trojaner usw wenn man nicht aufpasst, was man macht. iOS hingegen ist da deutlich sicherer. Da man keine APK bzw keine Drittanbieter Apps installieren kann. Es gibt so vieles, was besser ist und was wiederum nicht gut ist. Wie gesagt, hat ihre vor und Nachteile. Wenn man sich entscheiden müsste, sollte man sich am besten mit beiden Betriebssystem auseinandersetzen, und schauen was einem besser gefällt.

Android

Das ist nur meine Subjektive Meinung. Es kommt drauf an, wer du bist und was du mit deinem mobilen Endgerät machen magst. Für jemand, der nur seine Ruhe will und will, dass alles möglichst einfach funktioniert ist iOS am besten. Für jemand Technik versierten mit kleinem Geldbeutel ist ein Android besser.

Allgemein Android ist anpassbarer und passt daher zu mehr Menschen als iOS

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2016 Android, momentan Pixel 7
iOS

Hat einfach eine viel bessere Software. Und ich finde die ganzen Zoom Vergleiche lächerlich. Wenn ich ein Handy kaufe möchte ich, eine gute Bedienung haben, und nicht 200x Zoom, mit gefühlt 60p Auflösung. Abgesehen davon, dass die Android Handys deutlich schneller überhitzen als Iphones. ( Siehe YouTube)

SturdyTec  04.02.2024, 21:30
Abgesehen davon, dass die Android Handys deutlich schneller überhitzen als Iphones. ( Siehe YouTube)

Das ist nicht ganz richtig. Klar werden manche Android geräte sehr warm wie z.B. die Pixel Geräte aber es gibt durchaus viele Android Handys die ein sehr gutes Kühldesign haben (sogar ein besseres als in jedem iphone.)

Bei Gaming z.B. gibt es manche Android Handys die besser abschneiden was Wärmeentwicklung und die daraus entstehenden Probleme angeht. Aber fairer weise stimme ich dir auch etwas zu, da es viele Android Handys gibt die ziemlich warm werden, sogar schon bei einfacher Nutzung.

Ich finde es außerdem etwas fragwürdig dass du über Zoom redest wenn die Frage um Software handelt. Klar ist der zoom viel Softwarespielerei aber bei den Unterschieden zwischen Android und IOS gibt es deutlich wichtigere Punkte zu erwähnen.

Außerdem kann das dir doch egal sein. Wenn du kein weiten 100x Zoom haben willst, dann verwende ihn einfach nicht. Ich würde aber eher sagen : "besser haben als nicht haben" ...

Burgerking158  04.02.2024, 21:32
@SturdyTec

Mir geht es darum, dass die ganzen Tiktoker die ganzen Handys nur noch am Zoom vergleichen, obwohl das nur ein sehr kleiner Punkt bei der Handyauswahl ist.

SturdyTec  04.02.2024, 21:35
@Burgerking158

naja, viele finden halt den Zoom sehr beeindruckend. Ich habe selber ein pixel 7 pro was ein sehr guten (bis zu) 30x zoom hat. Bei guten Lichtbedingungen kommen da sogar selbst bei höchster Zoomstufe ziemlich brauchbare Ergebnisse raus.

Außerdem ist der Zoom sehr praktisch weil man z.B. ein weit weg stehendes Schild mit dem handy viel besser lesen kann als mit dem Auge. Die Kamera ist daher sogar meinem Auge überlegen :>

Du findest so viele Videos darüber weil es schlichtweg sehr beeindruckend ist wie weit man mit einer Handykamera zoomen kann.