Was ist alles haram?

Frage aus Interesse. Bin selbst nicht gläubig

Heyloman  07.07.2022, 16:22

wieso die Frage?

Krader303702
Beitragsersteller

Weil ich mich frage was eigentlich alles haram ist. Ich sehe so viel wo gefragt wird ,,ist das haram?" teilweise lächerliche Sachen

7 Antworten

Hallo Krader,

kann man kaum aufzählen, und ich weiß nicht, ob es darüber eine Liste gibt. Das Prinzip ist dieses:

Der Islam entstand in einer Zeit vor 1400 Jahren in den Siedlungen der vorderasiatischen Steppe. Das Leben war hart und verzichtreich. Das bedeutet, die Menschen mussten auf viele Dinge verzichten, um über die Runden zu kommen und den Fortbestand der Dorfgemeinschaft zu sichern. Der Islam wurde nun als eine Moralreligion gegründet. Für die Einhaltung der Moral, also den vielfältigen Verzicht der Menschen wurde das Paradies als Belohnung versprochen, für Egoismus aber die Hölle.

Und zu verzichten gab/gibt es viel: Nach dem Mainstream-Islam zum Beispiel Sex vor oder außerhalb der Ehe, Homosexualität, Masturbation, Liebe oder Freundschaft unter den Geschlechtern, sich überhaupt gegenseitig anschauen, Liebe zwischen Ehekandidaten, unverhüllte Frauenhaare, Musik, Tanz, Zinsen, Glücksspiel, Alkohol, Rauchen und vieles mehr. Vom verzichten, verzichten, verzichten, sich zusammenreißen und den Hintern zusammenkneifen ist leider das muslimische Leben bestimmt. Der Muslim ist nur auf der Welt Allah zu dienen, und die Befolgung dieser Verbote ist der Weg Allah zu dienen. Die genannten Verbote gelten nämlich egoistischen Dingen, die nur dem eigenen Vergnügen dienen und nicht Allah, denn sie sind nicht produktiv im Sinne der Förderung der Dorfgemeinschaft.

Da im Islam nichts geändert werden darf, gilt der ganze Unfug auch heute noch.

  • Allah einen Partner beigesellen
  • Unehelicher Geschlechtsverkehr
  • Alkohol trinken
  • Schweinefleisch essen
  • Sich tättowieren
  • Musik hören
  • Nicht Halal - Geschlachtetes Fleisch essen
  • Drogenkonsum
  • Rauchen
  • Magie
  • Selbstmord
  • Lügen
  • Klauen
  • Zinsen
  • Das töten einer unschuldigen Person
  • ...

Es gibts noch ein Haufen anderer Sünden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gläubiger Muslim der Ahlu Sunnah wa Jammah

Krader303702
Beitragsersteller
  • Musik hören? Wieso darf man keine Musik hören das praktisch unmöglich außer du bist taub

das ist aber nicht alles

Krader303702
Beitragsersteller
@RayanAlHadethy1

Wieso soll man rund um die Uhr an Allah denken dann wäre schule auch Ablenkung

vanillakisss22  08.07.2022, 08:19
@RayanAlHadethy1

Weil ich den kompletten Koran so sehe.

Wieso gehst du nicht auf die fundierten Antworten und kommen Kommentaren von WisperndesGras ein?

Weil du es nicht kannst, gell?

vanillakisss22  08.07.2022, 08:32
@RayanAlHadethy1

Er nennt Suren, wie sollen die nicht stimmen?

Und authentische Quellen auch also was nun?

Du darfst dich aber sehr gerne zu den o.g. Suren äußern. Was stimmt nicht daran?

Es gibt viele sünden aber die drei schlimmsten sind folgende

1. Shirk und das bedeutet götzenanbetung also jemand anderen außer allah anzubeten

2. Einen unschuldigen muslim zu töten

3. Zina also fremdgehen

Krader303702
Beitragsersteller

was macht einen unschuldigen Muslimen aus?

Loool878  13.07.2022, 20:55
@Krader303702

Ich hab zwar nicht verstanden was du meinst aber mit unschuldig mein ich das er dich nicht angegriffen hat, aldo das es kein berechtigter mord war

Alles was nicht halal ist.

Krader303702
Beitragsersteller

und was wäre das? langfasung.

Morlogg  07.07.2022, 16:40
@Krader303702

Damit könnte man eine Bibliothek füllen, dass wäre die Langfassung

Viel zu viele gute , schoene und normale sachen gelten als haram.