was ist agb und was passiert wenn man sie nicht liest

5 Antworten

Das sind die allgemeinen Geschäftsbedingungen. Und wenn man auf einen Vertrag eingeht akzeptiert man die als Kunde - egal, ob im wahren Leben oder online im Internet.

Wenn Du sie Dir nicht durchliest und trotzdem auf einen Vertrag eingehst, kannst Du Dich hinterher nicht darüber aufregen, wenn Dir einzelne Bedingungen schwer auf die Füße fallen. Nur 1 Stichwort: Abofalle... Manch einer hätte es vermeiden können, wenn er einen Blick in die AGBs getan hätte, in denen zu lesen steht: "Der Kunde verpflichtet sich zur Zahlung von monatlich..." so oder ähnlich...

wenn du sie nicht liest , dann akzeptierst du sie logischerweise ungelesen ^^

Das sind die allgemeinen Geschäftsbedingungen wen du sie nicht ließt hast du nicht gelesen

das steht drin wer was darf und wie das funktioniert! Wenn duz das nicht liest selber schuld viele AGB`s allgemeine Geschäftsbedingungen klären dich über Fragen auf und wie das geschäft ablaufen soll

Allgemeine Geschäftsbedingungen

sollte man immer lesen