Was ist Adfarm?
Moin, ich habe gerade mein Safari geöffnet und hab auf einmal bemerkt, dass ich auf einer Website bin, die ich vorher gar nicht angegeben habe irgendwas mit adfarm.adition oder so weiß jemand was das ist und ob das gefährlich ist
2 Antworten
Was ist adfarm1 Adition Com?
Bei adfarm1 handelt es sich um einen sogenannten Adserver. Der komplette Link des Adservers lautet "adfarm1.adition.com". Auf vielen kommerziellen Webseiten wird Werbung in Form von Werbe-Bannern geschaltet. Öffnen Sie die Webseite von xxxxxxx, finden Sie auch hier Werbe-Banner.
Adfarm ist ein Tracking Service, der dazu dient, ein Profil von dir zu erstellen, damit dir Google und andere Werbefirmen auf dich zugeschnittene Werbung anzeigen können.
Gefährlich im Sinne von Gefahr für Leib und Leben ist es nicht. Aber du willst kein Werbeprofil von dir im Internet rumschwirren haben, glaub mir. Von daher ist es sehr gefährlich für dein sorgloses Surfen im Netz.
Abhilfe schafft ein Adblocker.
Nein, kein Virus, aber trotzdem langfristig schlecht. Immerhin werden so viele Daten von dir gesammelt.
ich weiß nicht ob das damit zusammen hängt. Ich war bei TikTok und bei einer Werbung von Temu bin ich nach rechts gescrollt, so dass ich auf ne Website gekommen bin. Aber aber irgendwie in der TikTok App kann es damit Zusammenhängen.
Also nicht gefährlich kein Virus etc.