Was ist AC/DC für eine Musikrichtung?

13 Antworten

Gilt eigentlich als Hard-Rock

Rock n' Roll - bezeichnet sich die Band

(hab mich gerade nochmal erkundigt)

Wobei man so etwas nie 100 % festlegen kann.

Gibt immer Situationen da weicht man teilweise von ab.

"AC/DC ist eine australische Hard-Rock-Band, die am 31. Dezember 1973 von den in Schottland geborenen Brüdern Angus und Malcolm Young gegründet wurde. Sie zählen zu den Pionieren des Hard Rock, die Band selbst bezeichnet ihre Musik jedoch stets als Rock ’n’ Roll.[1]" Wiki

TTrecords  01.09.2011, 21:35

Die hatten sowohl Hard-Rock als auch Heavy Metal Platzierungen

Musikrichtungen sind sowieso überflüssig.

Hauptsache es passt (kann ja nur) und der Text stimmt und qualitätvoll produziert

man möchte fast sagen, daß das eine neue kategorie ist.

ac/dc- rock

(aber es ist halt, hard rock)

AC/DC selbst bezeichnen ihre Musik als Rock N Roll, aber die Musik ist eigentlich dem Hard Rock bzw. teilweise dem Bluesrock zuzuordnen. Heavy Metal ist es definitiv nicht, auch wenn AC/DC auf den Metal einen imensen Einfluss haben. LG Andi

Skyline77  17.09.2018, 17:17

Muss über AC DC einen Vortrag machen,Woran erkennt man den Musikstile ???

AC/DC ist HARDROCK und zugleich ihr eigener Musikstil AC/DC. (Bitte, Ich bräuchte den Stern)

Heavy Metal und ein wenig blues... :)