was ist about:blank?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

der IE (vielleicht auch andere Browser) startet dann mit leerer Seite.

das ist die Stelle, an der auch eine www-Adresse stehen könnte, wenn mit der Seite gestartet werden soll

ub00t  05.07.2010, 15:09

Firefox erstellt dann genauso ne Seite unbenannt, auch die anderen gängisten Browser

ne leere Seite in deinem Browser (wennste das in die Befehlszeile schreibst), wenn du dir den Quelltext ansiehst: <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"><html><head><title></title></head><body></body></html>, also ne leere und titellose html-Seite

Nachzulesen hier

http://www.firefox-browser.de/wiki/About:blank

Zitat: about:blank ist eine about:-Seite, die nach dem Aufruf einfach nur eine leere (weiße) Seite anzeigt. Die Seite wird verwendet, um die leere Startseite darzustellen. Zitat ende.

Ansonsten Klasse Beantwortet von ereste. -TT-

Ein leerer Browser (der Ersatzausdruck für: Lade keine Seite beim Öffnen des Browsers)

Eine Leere Seite // Default