Was esst ihr am liebsten?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber hoherkoch,

eines meiner Lieblingsgerichte sind gegrillte Auberginen! Diese schneide ich in 1,5 cm dicke Scheiben, bestreiche diese auf beiden Seiten mit Olivenöl und würze sie mit Salz und schwarzem Pfeffer und grille sie dann in meinem Tefal Opti-Grill mit seinem Spezial-Programm für Auberginen, wo die Grillzeit elektronisch berechnet wird, sodass die Auberginen alle super gegrillt werden! In der Regel nehme ich dazu 7 Auberginen, was für 2 Personen um die 36 Scheiben gegrillter Auberginen gibt!

Ein Gericht, das ich nur empfehlen kann! Absolut lecker!

Viele Grüßen!

Regilindis

Woher ich das weiß:Hobby

Regilindis  25.05.2024, 16:08

Lieber hoherkoch, habe herzlichen Dank für den Stern, den Du mir für meine Antwort auf Deine gute Frage nach meinem LIeblingsgericht gegeben hast! Das freut mich sehr! Ich betrachte Deinen Stern als Auszeichnung für dieses leckere Gericht wie auch für mein Engagement, das ich mir dazu mache!

Auch ich möchte Dir etws Liebes tun, lieber hoherkoch und übersende Dir mit einem Link meine Lieblingsmusik, die ich seit vieen Jahren auf meinem Flügel spiele und die ich vor einigen Jahren bei YouTube gesunden und sie mir dann auf meinem Tablet abgespeichert habe, wo ich sie dann zusammen mit den anderen Liedern morgens beim Frühstückmachen gerne höre. Es würde mich freuen, wenn auch Du Gefallen an dieser schönen Musik finden könntest, die viele Menschen lieben:

https://www.youtube.com/watch?v=FoCG-WNsZio

So bleibt mir, Dir, lieber hoherkoch, alles Liebe und Gute zu wünschen! Vielleciht treffen sich unsere Wege ja hier bei gf wieder, was mich freuen würde! Herzlich! Regilindis

Da gibts verdammt vieles was ich gerne futtere ! Mehrmals im Monat gibts auf jeden fall immer Döner, Currywurst und Pizza. Das geht einfach und zu jeder Tages und Nachtzeit :-D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gebratene Nudeln vom Asiaten :)

Lg

Fisch, Meeresfrüchte

Auch mal rotes Fleisch (Lamm, Wild, kein Schwein, kein Geflügel, selten Rind)

Gemüse (Broccoli, Spinat, Rosenkohl, grüner Spargel, Paprika)

Kartoffeln, Hülsenfrüchte

Generell Eintöpfe (am liebsten Linseneintopf und Fischeintopf)