Was is euer Lieblingsserie?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Once Upon a Time: Finde die Serie toll das sie zwischen Märchen und Realen Welt wechseln und die Geschichten miteinander verknüpft sind. Auch die Charaktere sind toll und das in der Serie die bösen Märchenfiguren nicht immer "böse" sind und die guten Märchenfiguren nicht immer nur "gut" sind.

The Walking Dead: Interessante Zombieserie mit vielen tollen Charaktere und Geschichten und das im Gegensatz zu vielen anderen Serien die Lieblingscharaktere keine Garantie haben zu Überleben und jederzeit das Zeitliche segnen können.

Lucifer: Jeder würde gerne wissen was Lucifer machen würde, wenn er auf der Erde ist und hier sehen wir es. Er hat zwar seine Macken aber trotzdem Sympathisch ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

haus des geldes / Spannung ist ab der ersten folge in jeder folge vorhanden

Kim0fail
Fragesteller

Cool werd ich mir angucken 👍🏻

Criminal Minds, ich liebe das Profiler Team u wie sie die Fälle lösen.

Lethal Weapon, ich mag den Humor in der Serie.

Good Doctor, ich finde die Leistung des Schauspielers, einen Autisten zu spielen, hervorragend. Ich mag seine direkte Art ^^ er kann ja nicht anders.

Vikings. Die Figuren gab es in der Geschichte wirklich, auch wenn sich manche nie begegneten im Leben. Es hat also einen historischen Hintergrund.

swagskill  23.08.2019, 10:06

Über den historischen Ragnar Lodbrok sind nur wenige Fakten bekannt; bereits seine Existenz ist keineswegs gesichert

Ich muss schon sagen... mit den geschichtlichen Aspekten der Serie hast du dich echt gut befasst, wenn du nichtmal weißt dass es die HAUPTFIGUR wahrscheinlich NIE gegeben hat.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ragnar_Lodbrok

Maleficent666  23.08.2019, 10:17
@swagskill

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ivar_Ragnarsson

Ivar(r) Ragnarsson († 873 in  Dublin), genannt  Ivar der Knochenlose ( AltnordischÍvarr inn beinlausi), war ein Anführer der  Wikinger, der an der Eroberung des  Danelag beteiligt und auch in  Irland aktiv war. Er ist eine Heldenfigur der  Sagaliteratur.
Flóki Vilgerðarson, auch Raven-Flóki  (Hrafna-Flóki)genannt, war ein  Wikinger, der gemäß der Überlieferung um die Mitte des 9. Jahrhunderts auf die damals noch unbesiedelte Insel  Island gelangt

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%B3ki_Vilger%C3%B0arson

Egbert (auch  Ecgberht oder  Ecgbert; † 839 in  WessexEngland) war von 802 bis zu seinem Tod 839 König von Wessex. U

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Egbert_von_Wessex

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Karl_III._(Frankreich)

Karl III. der Einfältige (im Sinne von: der Geradlinige; lateinisch  Carolus Simplex, französisch  Charles le Simple; *  17. September  879; †  7. Oktober  929 in  Péronne) war König der  Westfranken bzw. des  Westfrankenreichs von 893/98 bis 923. Er stammte aus dem Geschlecht der  Karolinger.

Soll ich weiter die Beweise liefern, dass es Charaktäre gab, oder hängst du dich weiter nur an Ragnar auf??

Maleficent666  23.08.2019, 11:48
@swagskill

Ich mag sie. Ich steh allgemein total auf Vikinger und Mittelalter :)

Dafür gehör ich zur selten Spezies, die GOT nicht mag^^ da erntete ich schon viele böse Blicke :D

Psych. Das harmonische aber dennoch ungleiche Duo lösen als selbsternannte amateurdetektive fälle für die polizei. Zudem gibt sich einer als Hellseher aus, wodurch urkomische Situationen entstehen 😂😂
Der humor, die Charaktere und die teilweise sehr skurrilen und genialen Fälle machen die serie einfach genial und witzig.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Serien und empfehle gerne meine Perlen weiter

prison break

es ist einfach unfassbar spannend, folge für folge
und wird auch nicht langweilig

Mir wurde gesagt, dass nur 1-2 Staffeln Spass machen, da "sie ja eh wieder eingefangen werden und dann nur wieder ausbrechen"
Aber so ist es nicht, es ist auch eine emotionale serie, auch etwas "brutal"

ausserdem fasziniert mich Michael Scofield mit seiner Intelligenz ^^

Ich mache seit ca 2 Wochen nichts anderes, als diese serie anzugucken.
am Wochenende kommen schon mal pro tag 10h zusammen :D

Kim0fail
Fragesteller

Haha hört sich spannend an😂

swagskill  23.08.2019, 10:09

Also ich fand nach Staffel 1 hat die Serie viel an Charme verloren. Staffel 2 war noch in Ordnung aber dann wird es wirklich langweilig. Als wollte man die Serie krampfhaft am leben erhalten. Ich weiß ja nicht wie weit du bist, aber spätestens nach Staffel 4 und ALLERspätestens mit Staffel 5 wirst du genauso denken.

t00x7  23.08.2019, 10:10
@swagskill

ich bin bei der hälfte von staffel 4 und es ist immernoch so geil wie am anfang ;)

t00x7  23.08.2019, 12:01
@swagskill

ich finde ausserdem nicht, dass sie das krampfhaft versuchen (weiter zu machen)

ich meine jetzt wollen sie die Company ja vernichten, also hat das ja genauso was mit der ersten staffel zutun? finde das völlig sinnvoll und logisch

swagskill  23.08.2019, 12:08
@t00x7

Tun sie nicht? 😂

Ende der 2. Staffel hätte alles zu ende sein können aber um noch eine weitere Staffel raushauen zu können muss Michael grundlos ins Gefängnis.

Ebenso hätte schon längst nach Staffel 3 Ende sein sollen. Da ich dich jetzt nicht spoilern möchte rede ich mal nicht weiter.

Aber krampfhaft ist das alle mal.

MarwaSlh  23.08.2019, 10:19

Swagskill muss Dir da leider NICHT zustimmen, habe diese Serie mehrfach geguckt und kann nur sagen das sie an Spannung gewinnt

swagskill  23.08.2019, 11:47
@MarwaSlh

Du willst mir sagen, du findest Staffel 4 spannender als Staffel 1?!

MarwaSlh  23.08.2019, 12:23

natürlich gibt es in jeder Serie Folgen die langweiliger sind aber im Großen und ganzen wurde Prison Break immer spannender. In Staffel 1 zb hat sich alles wie ein Kaugummi gezogen weil die den ausgetüftelten Plan von Scofield durchziehen wollten, jedoch immer wieder Probleme dazwischen kamen.