Was is der Unterschied zwischen waschen und spülen?

8 Antworten

waschen=mit Seife /Waschmittel

Spülen = ausspülen der Seife /des Waschmittels

gewaschen wird erst mit Waschpulver.danach gespült mit Wasser,damit das Waschmittel und der Dreck ausgespült wird

DelfinaLouisa  31.12.2010, 20:35

ne, man wäscht sich doch auch die Hände und das ohne Waschmittel^^

Textilien wäscht man und spült danach die Seife raus. Geschirr spült man und lässe es abtropfen.

Waschen ist reinigen, und beim Spülen wird das Waschmittel wieder entfernt. Umgangsprachlich für Abwaschen je nach Region ist es ganz einfach das Gleiche.

Generell bedeutet waschen mit Waschmittel, spülen mit klarem Wasser.