Was is der unterschied zwischen "der hobbit" und " herr der ringe"
Also ich muss ein buch für die schule lesen ( der Hobbit ) und es war spannend und ich MUSSTE mir den film anschauen ( :D ) ja und dann kam so Herr der ringe ja den auch den 1. teil aber nur dann sah ich alles ähnelt sich richtig krass also die Charakter und so . Jetzt weis ich nicht was zu erst raus kam. ~ Z.b. Im hobbit teil 1 findet der hobbit den ring Bei herr der ringe gibs den ring auch und jetz weis ich nicht ob der ring in "herr der ringe " verloren wurde und im "der hobbit" gefunden
Oder
In hobbit gefunden dann verloren Dann in "herr der ringe " wieder gefunden
KANN MICH BITTE EINER AUFKLÄREN
DANKE
6 Antworten
Der Hobbit ist das ältere Buch und erzählt die Geschichte von Bilbo Beutlin. Der Herr der Ringe ist sozusagen die etwas ausgeuferte Fortsetzung und erzählt die Geschichte, wie der Ring von Bilbo an Frodo Beutlin weitergereicht wurde.
"Der Hobbit" spielt vor "der Herr der Ringe" Im Hobbit findet Bilbo den Ring und nimmt ihn mit. In Herr der Ringe vererbt Bilbo den Ring an Frodo, der den Ringdann zu vernichten versucht. Der Hobbit wurde soweit ich weiß auch zuerst geschrieben.
In der zeitlichen Abfolge spielt DER HOBBIT vor der HERR DER RINGE Trilogie!
Herr der Ringe beginnt damit, dass Bilbo Beutlin, der Protagonist aus Der Hobbit, den Ring an seinen Neffen Frodo Beutlin weitergibt der die Hauptperson in Herr der Ringe ist.
Herr der Ringe wurde von den Büchern verfilmt! Vergleiche das Buch nicht so doll mit den Filmen! Der Hobbit ist eine Vorgeschichte was damals alles passiert ist! Wenn du alle Teile guckst dann kapierst du das! LG
Es ist ganz Simpel Frodo ist ein Nachkomme Bilbo Beutlins und hat den Ring von diesem bekommen. Der Hobbit ist die Vorgeschichte zum Herr der Ringe. Deshalb die Charakterüberschneidung.
DANKEEEEE UND WER IST FRODO NOCHMAL?