Was hilft gegen Pollenallerg.?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ca. 80% aller Allergien haben mit Milchkonsum zu tun (Milch hat die höchste Allergenladung überhaupt), also Milch/Produkten dauerhaft absetzen, es gibt genug zu essen auch ohne sie, dass kann deine Pollenallergie positiv beeinflussen.

Bei der Behandlung von Heuschnupfen kommen verschiedene Therapie-Bausteine zum Einsatz. Grundsätzlich sollten Betroffene möglichst dem Prinzip der „Allergen-Karenz“ folgen, also den Kontakt zu den auslösenden Pollen so weit wie möglich vermeiden. Zur Linderung der Symptome stehen verschiedene Heuschnupfenmittel zur Verfügung. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit einer sogenannten Hyposensibilisierung: Diese Behandlung ist langfristig angelegt und kann helfen, das Immunsystem an die Allergene zu „gewöhnen“.

Wenn der bei Dir daheim am meisten auftritt, ist ab und an Honig aus der Gegend ganz gut. Er enthält neben Nektar von verschiedenen Pflanzen in Deiner Nähe auch Pollen der Pflanzen aus Deiner Nähe.

Viele Allergien entstehen, weil das Immunsystem "Langeweile" hat.

Dexxxtro1
Beitragsersteller

Sehr gut erklärt danke

Kenne das ich rotze den ganzen Tag LÄSTIG Lebensmittel wünschst du dagegen na gut Brennesel z B in Form von Brenneseltee

Backkuenstlerin  12.04.2020, 07:17

Bei mir hat Brennesseltee leider die entgegengesetzte Wirkung denn er enthält Histamin.

Man kann sich desensibilieren lassen.