Was hilft gegen Harrausfall?

4 Antworten

Bis zu 100 Haare am Tag sind normal. Beim Waschen kommen alle runter, die sowieso in nächster Zeit runter gekommen wären - da verliere ich auch einige. Ich hatte selber monatelang mit Haarausfall zu kämpfen und das eine Zaubermittel gibt es leider nicht. Wenn du einen Mangel hast, kann es davon kommen. Wenn du dich nährstoffreich ernährst, nicht rauchst oder Alkohol trinkst dann bist du auf einem guten Weg:). Was du z.B probieren kannst: Brennessel Tee als Haarspülung nutzen ( bei dunklen Haaren ), Bockshornklee einnehmen oder als Paste auf die Kopfhaut,... Deine Haare sollten nicht zu eng zusammen gebunden sein und nicht viel zu oft gekämmt werden.

Priorin etc hat bei mir nie etwas gebracht, da habe ich unnötig viel Geld ausgegeben. Aber jedem hilft ja etwas anderes.

Der Haarausfall könnte aber auch durch deine Hormone ausgelöst sein. Z.B. Schwangerschaft/Stillzeit, Pubertät, Wechseljahre, Pille oder andere hormonhaltige Verhütungsmittel, manche Medikamente können auch dafür sorgen und manche Erkrankungen ebenfalls. Am besten wartest du noch etwas ab und "schonst" deine Haare und wenn es nicht besser wird ab zum Arzt.

Rosmarinöl ist sehr sehr gut, kriegst du aus dm oder rossmann, oder du machst es dir selber aus rosmarin kannst du im edeka oder anderen läden kaufen, kochst du mit etwas olivenöl und 250ml wasser 20 minuten auf, lässt es abkühlen und machst es dir in die haare, am besten 3-4 stunden in den haaren ziehen lassen und dann auswaschen. Zwiebelwasser ist auch sehr gut

Kann von vieles kommen. Nikotin, Stress, irgendwelche neuen Medikamente..

Ich habe Haarausfall gehabt, hab mir dann einfach Rosmarinöl geholt. Meine kahlen Stellen sind jetzt etwas besser geworden. Dafür sind meine Haare viel länger geworden aber habe jedoch kleine wachsende Haare an den Kahlen stellen.

Rosmarinöl kannst du auch mit einen anderen Öl mischen, weil Rosmarin öl oft zu aggressiv alleine ist. Z.B. Olivenöl was ich tu. 5 tropfen Rosmarinöl und zwei Esslöffen Olivenöl. Auf die Kopfhaut einmassieren damit blut im Kopf angeregt wird. Nicht mehr als 2 Mal die Woche machen. Zu oft können dir noch mehr haare ausfallen.

iykyk  17.10.2023, 09:56

Ich würde das mit Rosmarin auch gerne machen,habe aber Angst, dass ich mir beim massieren Haare raus reiße😂

Finasterid. Aber informiert dich vorher ausführlich über die möglichen Nebenwirkungen und entscheide erst dann.

LG.