Was hilft am besten gegen Mücken und Mückenstiche?

3 Antworten

Weis jemand etwas wirksames zur Vorbeugung

Für das eigene Haus bzw. die eigene Wohnung: Insektenschutzgitter.

Kostengünstiger und unschädlicher geht es kaum.

und wenn das Biest dann zugestochen hat?

Wir haben dafür in der Familie so einen Stick, der warm wird und somit das Eiweiß, was den Juckreiz auslöst, zersetzt: https://www.beurer-shop.de/p/beurer-insektenstichheiler-br-60/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bite-Away hilft ganz gut, wirkt besser je früher man ihn nach dem Stich anwendet.

Zur Vorbeugung nutzen wir die Mückenstecker von Raid. Wirkt leider auch nur noch mäßig...

Wovon abzuraten ist, sind diese ganzen UV-Insektenvernichter. Denn ausgerechnet Mücken lassen sich NICHT mit UV-Licht anlocken.