was heist escrow zahlung?

2 Antworten

Dass die Zahlung über einen Treuhänder geht, also über eine Dritte Partei.

Beispiel A bestellt bei B eine Ware, beide kennen sich nicht und es herrscht auch kein Vertrauen.

C tritt als Treuhänder auf und lässt sich von A das Geld für die Ware von B überweisen. B sendet dann A die Ware und sobald A die Ware hat, bekommt B von C das Geld. Falls die Transaktion schiefgeht, weil B die Ware nicht versendet, bekommt A von C das Geld wieder.

Sehr schemenhaft, aber als Anfang sollte das genügen