Was heist diese Aussage?

3 Antworten

Ich interpretiere das so, dass es eben auch Krankheiten gibt, die durch Übermaß, Trägheit, etc. entstehen - nicht nur Krankheiten, die offensichtlich durch Erreger erzeugt werden.

ja klar. Die vielen Stoffwechselerkrankungen - Diabetes, Fettleibigkeit, Lebererkrankungen (Prosit) Herzerkrankungen etc..sind damit gemeint.

Es gibt Krankheiten, die oft durch falsche Lebensweise entstehen. Beispiele sind krankhaftes Übergewicht, Diabetes Typ 2, Alkoholismus, Kreislauferkrankungen..