Was heißt zusammen einen ' harzen '?

6 Antworten

"Harzen gehen" kann auch bedeuten "einen kiffen gehen". Weißt du was das ist? Es bezeichnet das Rauchen von Haschisch oder Gras. Die Pflanze heißt Cannabis und ist ein in Deutschland verbotenes Betäubungsmittel.

Harzen bedeutet in jedem fall etwas Rauchen. Meist auf Gras (Drogen) bezogen, aber auch manchmal auf Shisha, Pfeife oder Zigaretten.

Viele haben es einfach nur mal aufgeschnappt und verwenden es im zusammenhang mit Rauchen. Diese Wort müsste aber eher Quarzen heißen.

Zusammen Hartz 4 beziehen? Zusammen einen Ausflug in den Harz machen? Aber die Version mit dem Rauchen klingt plausibel, die übernehm ich mal.

Lg.

wen ein jugentlicher sagt "wir harzen bei dir rum" oder "lass uns zusammen dort harzen" bedeutet das nichts anderes als lass us zusammen abhängen und nicht rauchen odert harz4 beziehen... das harzen bei jugentlichen ist von der tädichkeiten der harz4 empfenger bezogen.. da harz4 empfenger nur rumhängen und nichts machen !