Was heißt Umgangssprachlich dieses Wort: "Sittich"?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab` ich noch nie gehört und glaube auch nicht, dass das weitere Verbreitung hat. Vielleicht wurde dieser Spitzname eigens für Dich maßgeschneidert.

Schnute73  20.12.2011, 01:55

Vielleicht ist er ja nen ganz anständiger und die sagen nicht sittich sondern sittlich zu ihm ;o)

theAlex1996
Beitragsersteller
@Schnute73

Ich denke nicht. Sie sagen sowas wie "ey du Sittich" oder so. Und Nein ich rede nicht viel ;)

theAlex1996
Beitragsersteller

Glaub nicht. Muss Ja einen Grund haben ...

HektorPedo  20.12.2011, 02:01
@theAlex1996

Manche Leute finden ja normale, wertfreie Begriffe so "komisch", dass sie damit Menschen vermeintlich diffamierend belegen, Beispiel "Lauch", "Vogel"... im Hamburg hört man manchmal "Jockel", keine Ahnung, was das bedeutet.

theAlex1996
Beitragsersteller
@HektorPedo

Hmm stimmt es könnte sein das es so ist. Aber auf Sittich kommt man eigentlich nicht so leicht...

theAlex1996
Beitragsersteller
@HektorPedo

Kreativ ist es stimmt ;o) aber schon etwas nervig wen man nicht genau weis was es heißt...

Wellen"sittich" - Sittich ist ne Vogelart

theAlex1996
Beitragsersteller

Das weis ich doch ich meine Ja auch "Umgangssprachlich"

Quasslest Du viel? Dann könnte es daher kommen (Sittich= Papageienart)

theAlex1996
Beitragsersteller

Nein, ich bin sehr ruhig. Ich denke nicht das sie damit den Vogel meinen

Man sagt schon mal MACH DEN SITTICH Was bedeutet verzieh dich so wie die Vögel im Winter nach süden ziehen. meinst Du das?

theAlex1996
Beitragsersteller

Ich denke nicht. Sie sagen sowas wie "ey du Sittich" oder so. Und Nein ich rede nicht viel ;)

Schnute73  20.12.2011, 01:57
@theAlex1996

Na vieleicht hast Du den Ruf die schnell zu verpieseln wenn was ist oder schwänst oft die Schule?

theAlex1996
Beitragsersteller
@Schnute73

Jaaa. wie kommst du auf Schule Schwanzen.? Das könnte es sein. Den das mach ich ...gelegentlich... ;)

Schnute73  20.12.2011, 02:31
@theAlex1996

Irgendwie kam ich daruf weil Du um die Uhrzeit noch oinline bist ;o)

theAlex1996
Beitragsersteller
@Schnute73

Stimmt ;D wusste garnicht das es schon so spät ist. die Zeit vergeht bei gf.Net so schnell ;D

WellenSITTICH xD du piepst wohl so viel, das es etwas nervig ist ^^

theAlex1996
Beitragsersteller

Nein, ich bin sehr ruhig. Ich Denke nicht das sie damit den Vogel meinen