Was heisst textilfrei in Bädern?

2 Antworten

Textilfrei heißt nackig. Außer Badeschlappen, die sind meist Pflicht.

Badetuch hat man dabei, in einer Sauna wird grundsätzlich eines untergelegt, der ganze Körper, auch Füße, liegen nie direkt auf dem Holz, immer auf dem Tuch. Außerhalb der Sauna kann man sich damit umhüllen.

Daher empfiehlt es sich genug Handtücher dabei zu haben daß man nach dem Duschen sich nicht mit dem verschwitzten Handtuch abtrocknen muss.

Ja man hat ein Tuch dabei und ja es kann vorkommen, dass mal jemand einen Ständer bekommt, aber das ist sehr selten. Seitdem ich in die therme oder in die Sauna gehe ist das einmal passiert, von bestimmt 200 mal.