Was heißt teilhaben am Leben des Partners?

4 Antworten

Na, alles. Man weiß, was er gerne mag und was nicht. Man kennt seine Freunde mit Namen, erkennt sie auf der Straße wieder. Man weiß was und wo er arbeitet, kennt seine Sorgen und Nöte. Weiß welches Hobby wann und wo. Kennt Teile aus der Vergangenheit. Das ist total viel und es gibt keinen Zeitpunkt, den man erreichen kann, da es jeden Tag ein bisschen mehr wird, da man ja zusammenlebt, auch wenn man getrennte Wohnungen hat.

das bedeutet an ihren leben teilnehmen zb hobbys interessen usw.

Das heißt, sich für ihn und sein Leben zu interessieren, nachzufragen und zu unterstützen, auf Besuche und Feiern mitzugehen ...

Ist das nicht traurig, dass du so gar nicht weißt, wie man Gefühle lebt und sich ausdrücken kann?

Schon deine vorherige Frage erschreckt mich...

Ist die Menschheit wirklich so oberflächlich und gefühlskalt....?