Was heißt "sta ima?" und wie antwortet man darauf? Ist glaub ich serbisch, kroatisch oder so

2 Antworten

sta ima heißt auf kroatisch was gibt's oder was geht. Darauf kann man zum Bsp. antworten Ništa (nichts) oder man kann etwas aktuelles sagen.

Hallo OoCharlyoO!

"sta ima?" heißt auf serbisch "Wie geht's?", auf kroatisch heißt es "Was hat?", und auf slowenisch heißt es "Sie haben". Was man jeweils darauf antwortet kannn ich allerdings nicht sagen.

Gruß Friedemann

jebemti2  29.02.2016, 20:24

"Kako si?" Heißt auf serbisch wie geht's aber ok😂