Was heißt "shipment on hold" bei DHL Express Versand?

3 Antworten

Die Sendung ist abgefertigt und wartet auf den nächsten planmäßigen Weitertransport.

Further Detail : The piece has arrived later than normally scheduled and cannot make its expected planned movement / delivery cycle

Next Step : The shipment will be processed in the next available movement or delivery cycle

Du musst gar nichts machen. Die Auslieferung wird momentan zurückgehalten, eventuell, weil irgendetwas überprüft wird. Möglich ist zB, dass geprüft wird, ob es sich bei dem aus China importierten Teil um Warenfälschung handelt, aber das ist jetzt wirklich nur ein Möglichkeit, nicht mehr. Kann auch sein, dass einfach nur die Zollsachen erledigt werden. Ich wage mal die Vermutung, dass dir das Teil in den nächsten Tagen ohne weitere Benachrichtigungen zugestellt wird.

edit: sehe gerade, dass das Teil wegen des Preises mit Sicherheit noch durch den Zoll muss und du es wirst verzollen müssen. Der Zoll meldet sich noch bei dir.