Was heißt "shipment on hold" bei DHL Express Versand?
Hallo, Ich hab so in etwa vor einer Woche das OnePlus X bestellt. Das Handy kommt ja aus China deswegen dauert es natürlich ein Weile trotz Express Versand. Das Handy ist es .ca 2-3 Tage in Deutschland und liegt seit 1 Tag in einer Paketstation die eine Weile entfernt von mir ist. Außerdem steht bei den Details vom DHL Tracking "shipment on hold" weiß jemand was ich jetzt tun soll? Wird das Handy jetzt die nächsten Tage geliefert oder muss ich es abholen? Ich hab ja nicht Mal eine E-mail bekommen.
3 Antworten
Further Detail : The piece has arrived later than normally scheduled and cannot make its expected planned movement / delivery cycle
Next Step : The shipment will be processed in the next available movement or delivery cycle
Du musst gar nichts machen. Die Auslieferung wird momentan zurückgehalten, eventuell, weil irgendetwas überprüft wird. Möglich ist zB, dass geprüft wird, ob es sich bei dem aus China importierten Teil um Warenfälschung handelt, aber das ist jetzt wirklich nur ein Möglichkeit, nicht mehr. Kann auch sein, dass einfach nur die Zollsachen erledigt werden. Ich wage mal die Vermutung, dass dir das Teil in den nächsten Tagen ohne weitere Benachrichtigungen zugestellt wird.
edit: sehe gerade, dass das Teil wegen des Preises mit Sicherheit noch durch den Zoll muss und du es wirst verzollen müssen. Der Zoll meldet sich noch bei dir.
Die Sendung ist abgefertigt und wartet auf den nächsten planmäßigen Weitertransport.