was heisst potential? ich verstehe das nicht?

4 Antworten

Potential naja kann man relativ schlecht erklären. Ich kenne es nur von der Schule wenn du zu faul bist zu arbeiten aber es eigentlich kannst wenn du es nur ein bischen üben würdest dann sagt mein Lehrer immer "Du hast durchaus Potential, aber du schmeißt alles weg!" sorry, ich kann es nicht wirklich gut erklären. Im allgemeinen heisst es einfach, dass du für etwas bestimmtes nicht zu blöd bist und es könntest, wenn du willst.

Der Begriff Potential, nach neuer Rechtschreibung in allgemeiner Bedeutung auch Potenzial (von lat. potentia = Macht, Kraft, Vermögen, Fähigkeit

Quelle: Wikipedia

Möglichkeiten, Fähigkeiten Zum Beispiel geistiges Potential bedeutet, man ist in der Lage, schwierige geistige "Arbeit" oder Aufgaben zu erledigen. Ggf. auch ein Hinweis darauf, dass man mehr kann, als abgefordert wird .

Grundvermögen (Fähigkeit, nicht Geld) (auf dem man aufbauen kann/ das man verbessern kann)