was heißt pokemon?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pokemon ist die Kurzform von "Poketto Monsuta" , also Taschenmonster ! auf Wikipedia gibt es einen guten Beitrag davon ! und Du kannst auch die japanische Schreibweise dort sehen ! MFG

Pokémon kommt von Pokettu monsua also Pocket monsters. Es wird im japanischen kurz ポケモン geschrieben in Kanji ist es aber soweit ich weiß nicht möglich da das Wort ausm Englischen abgeleitet wurde un somit in Katakana geschrieben wird

"Pokemon" ist ein Eigenname, oder nicht? Steht für "Pocket Monsters"