Was heisst MP3?

12 Antworten

MP3 ist eine Audiokomprimierungstechnologie. Da der vollständige Name dieser Komprimierungsmethode MPEG Audio Layer3 lautet, wird sie kurz MP3 genannt. MP3 verwendet die Technologie von MPEG Audio Layer 3, um die Musik in eine Datei mit einer geringeren Kapazität bei einem Komprimierungsverhältnis von 1:10 oder sogar 1:12 zu komprimieren. Mit anderen Worten, es kann die Datei mit geringem Verlust auf ein höheres Niveau komprimieren von geringer Klangqualität. Kleiner Grad. Es behält auch die ursprüngliche Klangqualität sehr gut bei. Gerade wegen der geringen Größe und der hohen Klangqualität von MP3 ist das MP3-Format fast zum Synonym für Online-Musik geworden. Das MP3-Format für Musik pro Minute ist nur etwa 1 MB groß, sodass die Größe jedes Songs nur 3-4 Megabyte beträgt. Verwenden Sie den MP3-Player, um MP3-Dateien in Echtzeit zu dekomprimieren (zu dekodieren), damit hochwertige MP3-Musik abgespielt werden kann.

Aber manchmal scheint die MP3-Dateigröße einigen Leuten zu groß zu sein. Sie können sie auf dem Windows Meida Player zuschneiden, um ihre Größe zu ändern.

Im Vergleich zu MP2 ist MP3 so bekannt. Es wird von uns im Alltag oft genutzt. MP3, die MPEG Audio Layer 3 auch bezeichnet, ist eine Audiokomprimierungstechnologie, um Musik in kleinere Dateien mit einem Komprimierungsverhältnis von 1:10 oder sogar 1:12 zu komprimieren. Die MP3-Datei basiert auf einer starken Komprimierung der ursprünglichen Musikdatei. Als solches gehört es zu den so genannten verlustbehafteten Formaten.

Da das MP3-Format ein Komprimierungsformat ist, bedeutet dies, dass das MP3-Format darauf zielen, die Größe der Musik zu verringern. MP3 ist wegen seiner geringen Größe und einfachen Übertragung weit verbreitet.

das format MPEG wurde benannt nach der Motion Picture Expert Group, die am Frauenhofer Institut in den 1980er und 1990er Jahren an effektiven, für den Zuschauer verlustarmen methoden geforscht hat, die Audiokompression war so zu sagen eine Unterabteilung...

MP steht für Motion Picture. auch wenn die Audiodatei mit Bildern nichts am Hut hat. die 3 steht für Layer 3, also die 3. Ausbaustufe dieses format. in der 4. Ausbaustufe (MP4) sind übrigens wieder Bilder dabei...

lg, Anna

Hallo...

In der Computertechnik werden z.B. bei MP3 hohe Töne und bei JPEG viele Details mit hohen Frequenzen weg gelassen, da diese durch den Maskierungseffekt nicht mehr wahrgenommen werden. Dadurch spart man Speicherplatz und verkürzt die Zeit der Übertragung. Und so kann man auch hier auf Details verzichten, die man nicht sieht (wie Griffstangen usw.). Zwitschern die Vögel hat man eihe hohe Frequenz und läuft gleichzeitig der Rasenmäher, so hört man nur den Rasenmäher, der eine tiefe Frequenz hat. Die Vögel nehme ich nicht mehr war und kann den Speicherplatz für die Vögel einsparen. Sehe ich einen Baum ind der Lanschaft, so hat der eine tiefe Bildfrequenz, aber die Blätter sehe ich nicht und die haben eine hohe Frequenz, und die kann ich einsparen. Dadurch kann man mit weniger Speicherplatz und Übertragungszeit die wesentlichen Informationen übertragen.

Moving Picture Experts Group (MPEG) Davon ist MP abgekürzt sprich MPEG3 = mp3 und mp3 dateien sind Audiodateien.