Was heißt „keine Prüfung“ ganz recht? Das ist für security Schein?

2 Antworten

Im Bewachungsgewerbe gibt es ein Unterrichtungsverfahren als absolute Mindestqualifikation über 40h bei der örtlichen IHK. In einigen Ländern gibt es im Anschluss einen leichten Multiple Choice Test zur Lernzielkontrolle.

Die nächsthöhere Qualifikation ist die sogenannte Sachkundeprüfung. nach §34a Gewerbeordnung. Diese Prüfungen werden in regelmäßigen Turnus von den örtlichen IHKs angeboten.

Die erste Zeit ist der jeweilige Anmeldeschluss für die Veranstaltungen in der 2. bzw 3. Spalte.

Die 2. Spalte umfasst Termine für das Unterrichtungsverfahren über 40 Stunden, die 3. Spalte die Termine für die Sachkundeprüfung. Keine Prüfung bedeutet hier im Juni kein Termin zur Sachkundeprüfung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sieht ganz so aus, als würde der Inhalt dieses Unterrichts (?) nicht geprüft werden, demnach gibt es dafür keinen Prüfungstermin.

Nourialnazzal
Beitragsersteller

Also macht man keine Prüfung oder wie? Wie bekommt man den Schein ?