Was heißt "jahr des zuzugs"? Wann ich nach Deutschland gekommen bin?

6 Antworten

Nur das Jahr der Einreise!

Das ist das Jahr, wann du nach Deutschland gekommen bist. Wenn sie nur das Jahr wissen wollen, dann gib halt nur das Jahr an. Sonst hätten sie nach dem konkreten Datum gefragt.

wenn nach dem Jahr gefragt ist, dann ist es doch eindeutig, daß es nicht um das vollständige Datum geht.

Das Jahr, in dem du in Deutschland eingereist bist.

richtig ! wann du zugezogen bist ( hergezogen).. wenn nach dem jahr gefragt wird, gib das jahr an .. sonst wäre "nach datum des zuzugs" gefragt worden