was heißt "inkl. 19 % MwSt., exkl. Versandkosten"?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Inkl. heißt inklusive, also enthalten. Exkl. heißt exklusive, also nicht enthalten. Mit anderen Worten: die 19 % Mehrwertsteuer sind im Preis schon drin, aber Porto und Verpackung kommen noch dazu.

inkl. = inklusive = eingeschlossen exkl./excl. = exklusive = nicht eingeschlossen

Das bedeutet, dass wenn du das Produkt zu dir nach Hause gesandt haben willst, du die Kosten für den Versand selber übernehmen musst.

Die Mehrwertsteuer ist bereits im Preis enthalten, die Versandkosten muss du noch extra bezahlen.

Ja.. Versandkosten