Was heißt gedipt/gedippt?
Guten Tag, zu Weihnachten bekomme ich Polychromos und wollte mich schlau machen ob man statt Toned Tan auch diese 5€ Alternative von Tedi nutzen kann(mir ist das Papier im Moment einfach zu teuer auch wenn es ja echt hoch angepriesen und sein Geld wert ist) . Dabei bin ich auf ein Youtube Video gestoßen bei dem auch Stifte bewertet worden sind und gesagt wurde dass die Stiftenden nicht gedipt/gedippt sind. Was genau bedeutet das. Ist damit diese "Farbschicht" statt des Holzes am Ende gemeint? Zu dem würde ich mich auch über Tipps allgemein zum Thema Polychromos freuen:)
3 Antworten
Gedippt heißt, dass dort die Farbe des Stiftes aufgetragen ist.
Zum Thema Papier kann ich nichts sagen, weil ich nicht weiß, was bei Tedy verkauft wird und was/wie du letzlich zeichen/ malen willst.
Das ist nicht so unwichtig. Bedenke bitte beim Preisvergleich, dass du auch die Qualität vergleichst, wieviel g/m² zum Beispiel oder auch der Säuregehalt und Baumwollgehalt usw.
Genau, 'gedippt' bedeutet das dort diese sogenannte Farbschicht drauf ist anstatt dieses Holz, das dient dazu das sie nicht so leicht innerlich zerbrechen, also die Stifte, als wären sie zb nicht 'gedippt'.
Deidppt heißt bei Buntstiften, dass das Stiftende lackiert ist, bzw in Lackfarbe "gedippt" wurde. Das erhöht die Lebensdauer eines Stiftes.
Naja das ist ja eher unwichtig mit dem Papier. Ob ich es mir letztendlich kaufe weiß ich auch noch nicht trotzdem danke:)