was heißt feat bei musik?

5 Antworten

Kurzform für "featuring"   Laut ubersetzer heist es "kennzeichnet"
Ich würde es frei mit "zusammen mit" übersetzen.    Sänger A feat. Sänger B

Das jemand mit singt. Also ein anderer Sänger auch bei dem Track singt.

Die Hauptproducer, oder der Hauptsänger haben sozusagen einen Gastsänger, dies wird dann durch ein "ft." oder "feat." gekennzeichnet.

Dass der Hauptsänger mit einem Partner zsm arbeitet. Zum Beispiel: Miley Cyrus feat. Selena Gomez. Also dass Miley Cyrus MIT Selena Gomez singt/arbeitet