Was heißt es wenn die Chefin mit den Haaren von einer Mitarbeiterin spielt und sie auch oft in den Arm nimmt von hinten?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

MHH schwer zu sagen. Ich fände es für mich befremdlich und hätte das nicht so gerne da ich enge Berührungen nur mit meiner Partnerin machen möchte. Ich finde das die Chefin da eine professionelle Grenze überschreitet. Es handelt sich bei der Beziehung um ein Abhängigkeitsverhältnis da die Chefin ja in der Hierarchie höher Gestellt ist und Deine Freundin irgendwie abhängig ist von ihr. Deshalb finde ich das nicht in Ordnung. Aber es kommt natürlich auf die Freundin an wie die das sieht und auch wie alt sie ist. Wenn sie unter 18 ist finde ich das sehr kritisch da die Chefin bestimmt um einiges älter ist als sie. Deine Freundin muss sagen was das mit ihr macht. Wenn es sie nervt angefasst zu werden, dann versuche ihr doch zu helfen nen anderen Job zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Das klingt für mich nach eindeutig übergriffigem Verhalten.
Frag‘ deine Freundin doch mal, ob das für sie in Ordnung ist, oder ob sie sich wegen dem Abhängigkeitsverhältnis nicht traut sich zu wehren.
Aus meiner Sicht geht sowas gar nicht auf Arbeit - gleich in welcher Konstellation.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fast 20 Jahre in größeren Unternehmen tätig

Das gute Verhältnis zwischen Chef und Mitarbeiter ist wünschenswert, weil es die Leistung fördert und der Mitarbeiter sich gern anstrengt.

Es geht allerdings dann zu weit, wenn Grenzen überschritten werden. Anfassen, umarmen, jemanden deutlich bevorzugen ist nicht mehr im Rahmen der Professionalität. Hier will eine Chefin ein Verhältnis der familiären Art herstellen und benutzt ihre Angestellte.

Je nachdem, wie alt diese ist, könnte es sich auch um ein rechtliches Vergehen handeln. Wenn sich deine Freundin nicht mehr wohlfühlt, und zugelassen hat, was sich jetzt ausweitet, braucht sie Unterstützung. Sie muss sich jemanden ins Boot holen, der sie zu einem Gespräch begleitet.

Kann sie das nicht oder lehnt sie es ab, bleibt nur der Wechsel in eine andere Firma.

Es its ein Verhalten, welches sich gegenüber Mitarbeitern nicht gehört.

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist sexuell übergriffig. Ich denke die ist verliebt, aber das geht so nicht