Was heißt eigentlich lass die seife fallen?

3 Antworten

Das ist ein Sprichwort.

Szenario: Man(n) lässt im Gefängnis die Seife in der Dusche am Boden fallen und bückt sich runter, damit er sie aufhebt. Während er sich bückt wird er von einem anderen Mithäftling von hinten genommen (vergewaltigt).

In den Gefängnissen, also Männer war es so wenn man sich bückte, wurde man vergewaltigt. So sagte man auch lass nie die Seife fallen sonst fickt dich einer in den Arsch.

Es hat einen tragischen Hintergrund und zeigt eingentlich die Vergewaltigungen in den Gefängnissen, früher war das noch schlimmer als heute. Es ist tragisch und schlimm und viele finden es jedoch lustig. Ich würde die lassen und nicht mit lachen weil es alles andere als lustig ist.

https://www.youtube.com/watch?v=_ftEYiTbExY

schau mal dieses Video oder ein anderen teil irgendwo erklärt er es sehr gut

"Lass nicht die Seife fallen" ist ein Rat, den man(n) des öfteren in der Gefängnisdusche bekommt, denn nach einer fallengelassenen Seife muß man(n) sich ja bücken, und dann...

Jetzt geht gerade in mir ein Kopfkino ab, das ich hier lieber nicht beschreiben möchte...