Was heißt eig 'thx', ich meine ich weiß das es danke heißt, aber für was steht die abkürzung genau?

2 Antworten

THX ist ein Qualitätssiegel für Ton- und Bildwiedergabegeräte, das von der George Lucas Filmgruppe stammt.

Oder aber...

Thx steht im Netzwerkjargon für "Thanks", auf deutsch bedeutet Thx auch "Danke".

Hallo,

die Eingabe von thx Bedeutung bei Google ergibt ungefähr 131.000 Ergebnisse in 0,27 Sekunden, da wirst du sicherlich die richtige Antwort auf deine Frage finden.

Je nach Kontext hat die Abkürzung thx unterschiedliche Bedeutungen, siehe: http://www.acronymfinder.com/THX.html.

So kann thanks z. B. Danke heißen. Diese und weitere solcher Abkürzungen findest du z. B. unter folgenden Links:

- de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Abk%C3%BCrzungen_%28Netzjargon%29

- acronymfinder.com/BC.html

- smszeichen.ch/sms/bedeutung-der-sms-abkuerzung/die-haeufigsten-abkuerzungen

- internetslang.com

- netlingo.com/acronyms.php

:-) AstridDerPu