was heißt dieses FCI bei hunden?

6 Antworten

Die FCI legt fest, wie eine (von ihr anerkannte Rasse) auszusehen hat. Es sagt nichts über die Qualität der Zucht aus. http://www.vdh.de/media/lexikon/332/norfolk_terrier.pdf das ist z.B. der von Norfolk Terriern. Fall bitte nicht auf Anzeigen rein, die mit FCI Papieren werben, dahinter stecken meist Vermehrer. Wenn du unbedingt einen Rassehund haben möchtest, dann such dir in Ruhe einen guten Züchter, der alle vorgeschriebenen Untersuchungen macht und sich an eine Zuchtordnung halten muss. Lass dich am Besten in einem Forum beraten, in dem es um deine Wunschrasse geht.

Es gibt bei Hunden 2 grosse Vereinigungen, die immer gegeneinander antreten. Bei den Vermehrern ist der Preis zwar genaus so hoch, aber die Standards nicht so ausgeprägt. So ein Tier kauft man nicht jeden Tag- daher ganz genau informieren!!! Auch auf Welpentreffen und Leute die zuvor dort kauften mal fragen! Eine Garantie gibt es nirgends, da die HD erst nach 12 Monaten geröntigt werden kann und die Knochen bis 18 Monate wachsen.