was heisst die zeit 8/7 c in (aus den usa) bei uns .?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Film kommt um:

  • 8 Uhr Eastern Standard Time (z.B. New York)
  • 7 Uhr Central Standard Time (z.B. Chicago)
  • 6 Uhr Mountain Standard Time (z.B. Denver)
  • 5 Uhr Pacific Standard Time (z.B. Los Angeles)
  • 4 Uhr Yukon Time (Alaska)
  • 3 Uhr Hawaii Standard Time

Wenn das die Zeitangabe aus einer Werbung fuer einen Film oder Serie ist, dann ist damit immer pm gemeint, also 20 Uhr Eastern Time/19 Uhr Central Time. In DE ist es dann 2 Uhr nachts.

Cecy06  15.01.2011, 19:11

Kann es sein das Du damit Vampire Diaries meinst? ;-)

dresdenlove
Beitragsersteller
@Cecy06

ja genau ..und ich hab schon die weltzeituhr bei den favoriten dabei damit ich gucken kann wann die neue folge bei kino.to auf englisch kommen müsste ..^^

und ich wusste das immer nicht genau und am ende war die folge dann erst um 4 nachts da oder so ..^^und wegen folge 12 wollt ich dann endlich mal wissen ob ich gleich ins bett gehen kann oder noch schaffe abends/nachts die folge zu gucken ..^^ und ich wusste nie was die mit der zeit meinen ..^^

danke für deine antwort ..=)

Cecy06  16.01.2011, 02:48
@dresdenlove

kein Problem ;) Ja es kommt auch immer drauf an wie schnell sie jemand nach der ausstrahlung hochlaedt, das kann dann schon bis zu ein paar Stunden dauern ;)

Also wenn ich das noch richtig in erinnerung habe heißt das dass ein Film oder so um 8 Uhr läuft bzw 7 Uhr Central. Das machen die so, weil es ja in Amerika verschiedene Zeitzonen gibt.

dresdenlove
Beitragsersteller

achso ..okay danke ..=)

8 Uhr im Westen der USA

7 Uhr im Osten der USA

Ich glaube es waren 6 weitere Stunden bis Deutschland. Müsste wenn ich mich nicht irre als 1 Uhr in Deutschland sein.

dresdenlove
Beitragsersteller

1 uhr schon .? cool .=)

danke .=)

bendebass  15.01.2011, 15:54
@dresdenlove

ist aber nur geraten!

Am Besten schaust du dir selbst nochmal die Zeitzonen an.

AmericanDream93  15.01.2011, 16:28

Zwischen Ost- und Westküste der USA liegen 4 Stunden und nicht nur eine!