Was heißt die abkürzung "dto"?

9 Antworten

dto = Data Trasfer Obejct ist eine Kopie eines Obejktes von der Persistenzklasse. Dient dem "Schutz" der eigentlichen Persistenz, also mitunter Datenschutz sowie Zugriffsschutz auf eigene interne Datenstrukturen

dto. ist die Abkürzung für:

* dito, ein Wort, das fuer gleichfalls, dasselbe, ebenso steht,

Es steht für „gleichfalls, dasselbe, ebenso“ im Sinne von „das gleiche wie zuvor genannt“

Quelle: wiki

ich denke mal das heißt nicht dto sondern dito...und das bedeutet gleichfalls/ebenso

Das ist die Abkürzung für dito, was so viel heißt wie: wünsch ich dir auch, oder dir auch das gleiche