Was heißt delegierbar?

5 Antworten

'Delegierbar' heißt, dass man eine Tätigkeit an andere abgeben kann. Ist vor allem im beruflichen Jargon geläufig. Ein Abteilungsleiter sollte zum Beispiel auch delegieren, anstatt alles selbst machen zu wollen. Manche delegieren aber auch zu viel ;-) Prophylaxe ist Vorsorge. Der Zusammenhang in deinem Zitat ist mir jetzt nicht ganz klar.

Delegieren bedeutet Tätigkeiten an andere Zwecks Ausführung weiterzugeben!

Delegierbare Tätigkeiten sind die, die man den anderen aufs Auge drückt :-))

abtretbar oder übertragbar

Abschieben-weitergeben-nicht selber erledigen!