was heisst das "rufnummer.."?

7 Antworten

Hallo,

ich denke, dass entweder die Nummer komplett weg ist, oder sie einfach für kurze Zeit nicht erreichbar ist, da der Hoster vielleicht wieder Wartungsarbeiten durchführt. Probiere es morgen oder in den nächsten Tagen nochmal. Vielleicht geht's dann wieder!

Freundliche Grüße,

MrOuttake

Eine Rufnummer oder Telefonnummer, ist eine Ziffernfolge zur Anwahl eines Zielteilnehmers bei einem Telefongespräch. Im engeren Sinne bezeichnet Teilnehmerrufnummer oder Durchwahlrufnummer die einmalig vorkommende Nummer innerhalb eines Ortsnetzes...

Also wenn die gewählte Rufnummer nicht bekannt ist wurde sie aus dem Ortsnetz gelöscht, sie hat wahrscheinlich eine neue.

Hoffe ich konnte dir helfen:)

MFG PiozZ

Die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, dass sie eine neue Nummer hat. Vielleicht hat sie Dich aber auch gesperrt und ich weiß nicht, was dann für eine Ansage kommt. Deine Nummer wird ja noch die Selbe sein und somit könnte sie Dich kontaktieren. Oder das Handy wurde gestohlen. Was weißt Du denn über sie und kannst Du nicht anderweitig Kontakt versuchen aufzunehmen?

Vegeta955
Fragesteller

ja über facebook das müsste ich dann wieder aktivieren und da hab ich schon gesehen das sie aktiv war aber sollte sie eine neue nr haben erwarte ich schon das sie mir diese schickt

Welfenfee  03.04.2016, 00:52
@Vegeta955

Doch vielleicht war das Handy hinüber oder wurde eben gestohlen und sie kennt Deine Nr. nicht auswendig und hat immer nur die gespeicherte gedrückt oder eben die Wahlwiederholung. Ich kenne eine Frau der gehen ständig Nr. verloren, weil sie das Gerät verliert und sie sich die nicht anderweitig notiert hat.

das heisst dass die telefonnummer falsch ist, dass es sie nicht gibt. entweder ist die nummer abgelaufen oder sie hat dir ne falsche nummer gegeben, falls du sie gerade erst bekommen haben solltest. oder aber kann es sein dass ein problem mit der verbindung besteht. welches aber meist nur von kurzer dauer ist

Vegeta955
Fragesteller

seit 4 tagen ist das schon so :/

Antje2003  02.04.2016, 23:36
@Vegeta955

hast du die nummer erst von ihr bekommen? oder hattest du sie schon länger?

Vegeta955
Fragesteller

habe die schon sehr lange

Antje2003  02.04.2016, 23:38
@Vegeta955

weiss deine freundin eigentlich bescheid dass die nummer nicht mehr funktioniert?

Vegeta955
Fragesteller

ich weiss es nicht da ich sie ja nich erreichen kann ://

Vegeta955
Fragesteller

und einfach ma so zu ihr rüber gehen ist auch etwas kompliziert

Falsche Nummer oder Telefonvertrag abgelaufen.