Was heißt das?

flauski  10.07.2023, 17:12

Wie hast Du sie denn angeschlossen?

YilmazIchigo
Beitragsersteller

Oben links an diesem 8 Pin CPU Anschluss, ist eine Corsair h100i Platinum AIO auf einem asus Maximus z790 Hero

2 Antworten

Bin jetzt kein Experte aber mein Wissenstand nach geben manche bios eine Fehlermeldung aus wenn in CPU_FAN nichts eingesteckt ist, wenn die AIO in CPU_Pump eingesteckt ist, ist da nicht falsch, der Fehler wird dann aber immer noch ausgespuckt.
Wenn du weißt das es richtig ist kannst du wie es da steht es im bios auf ignore setzen.

Die meisten Boards haben eine Sicherung, sodass das System nicht startet, falls kein gerät auf CPU_Fan erkannt wird. Hast du vielleicht die AIO auf CPU_OPT o.ä. eingesteckt?

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen