Was heißt blade runner?

2 Antworten

also wenn Du dich auf den Film beziehst, dann lässt sich das sicherlich nicht wörtlich übersetzen.

Der Blade Runner ist ein Typ der künstliche Menschen jagt.
Also man könnte sagen, er lässt sie über die Klinge springen.

Wenn ich mich richtig erinnere, es ist eine ganze Weile her, das ich diesen tollen Film gesehen habe, dann wurde Blade Runner nicht übersetzt, was auch gut so ist. Blade Runner ist eine Bezeichnung die auch einfach die Atmosphäre der Geschichte mit trägt.

Ob das wirklich der Gedankengang bei der Bezeichnung war, das weiß ich nicht, nur iese paar Minuten die ich mir dazu Zeit genommen habe darüber nachzudenken, zeigt es mir als eine mögliche Variante auf.

Aber was bitte hat das mit Star Wars zu tun?