Was heißt bei Steckdosenleisten Permanent/Mater/Slaves

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß das, dass slaves nur funktionieren, wenn die Master angeschlossen sind. Auf die Master kommen die Hauptgeräte und auf slaves die Nebengeräte und permanent sind normale Stecker.

Master ist für den Hauptverbraucher die Slaves für die Nebenverbraucher.

James

In die Master kommt der Hauptverbraucher rein und in die Slaves die dazu gehörigen Nebenverbraucher. Beispiele:

Haupt: PC

Neben: Monitor, Drucker, Lautsprecher etc.

Haupt: Fernseher

Neben: Receiver, Videorecorder :D

besserwisser332
Beitragsersteller

Und was heißt dann Pemanent?

Saltbomb  17.05.2015, 19:30
@besserwisser332

Also die Slaves werden normalerweise automatisch mit an bzw. aus geschaltet, sobald der Master geschaltet wird.

Permanente sind ganz normale Steckdosen, also immer an.