Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Raute bedeutet, dass der dazugehörige Ton um eine halbe NOte erhöht wird. wie kleinemaus05 schon gesagt hat die beispiele

Das ist ein "Anhebungszeichen" (bei dem Namen bin ich mir nicht hundertpro sicher, ich nenn es halt so). Damit wird die Note, die davor steht um einen Halbtonschritt angehoben. Du spielst dann also nicht zum Beipiel A sondern Ais.

Der Notenwert der dabei steht wird um einen Halbton hochgestuft.

Wenn ein Kreuz vor einer Note steht, wird diese um einen Halbton erhöht.

A # = Ais glaub ich und mit F# halt Fis ...