was heißt: :p und was heißt xd?

8 Antworten

Musst einfach alles um 90° drehen. Dann siehst du die Smileys.. kannst du auch auf den Bildern sehen. Hoffe es hat geholfen. :|

  • Mfg (Mit vielen Grüßen), Elena.
Smiley, :P  - (Bedeutung) Smiley, xD - (Bedeutung)

das sind gesichter ^^ bei :p oder :P sieht man 2 augen (die doppelpunkte) und das P (die zunge)

und bei xd ein kreischendes oder weinendes gesicht ^^ (x augen) (d mund)

das sind smileys . :p bedeutet ein zungenrausstreckendes gesicht. und xd kenn ich nur so : xD , und das bedeutet ein lachendes gesicht

:P zunge raus, XD ist ein extremes lachen, also X sind dabei zusammengekniffene Augen,

>< so ungefähr, und D halt der lachende mund, aber XD ist nur ein smily, wenn X und D groß sind^^

weil xd und Xd und xD passt nicht mehr ;)

:p

:  = Augen

p  = Rausgestrecke Zunge

xd (von xD)

x  = zusammengekniffene Augen

D = Lachender Mund