Was heissen die Zahlen nach dem Koma beim Wasserzähler?

4 Antworten

es wäre eine Differenz von 0,7 m³

1m³ = 1000l

0,7m³ = 700l

Internetall
Beitragsersteller

Kann das hinkommen wenn man in der Zeit 3 mal gebadet hat und renovierarbeiten durchgeführt hat?

RoseLilly  05.12.2016, 09:40
@Internetall

Definitiv. Badewanne fässt locker 150-200l (kommt natürlich drauf an, wie voll du sie gemacht hast).

Es sind nicht "70", sondern 0,7m³. Dies in Kubikzentimeter oder Kubikdezimeter bzw. Liter umrechnen zu wollen ist nicht zielführend, gib es als Dezimalbruch des Kubikmeters an.

1 m³ Wasser entspricht 1000 l

Es sind also 823l-125l=698l verbraucht worden

Das ist eine Differenz von 0,7 Kubikmeter Wasser.  Wieviel Liter ein Kubikmeter sind, kannst du bestimmt selber googlen.