Was hat Wuppertal mit der Polonaise zu tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, weil "hinter Wuppertal" so schön nach Provinz klingt.

Die Polonaise geht also vom Bonzenviertel bis zum Arsch der Welt, sozusagen.

DICKERKLOPS
Beitragsersteller

Danke

Wenn man von Blankenese kommt und am Kamener Kreuz rechts ab fährt, kommt halt Wuppertal

Es klingt einfach besser, als "von Blankenese bis hinter Dortmund/Hannover/WanneEickel..."

Nix. Der Texter hat wahrscheinlich einfach irgendwelche Orte genommen, die passend klangen. Köln oder München hätte hier nicht gepaßt.