Was hat mein Vogel am Flügel?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diesen Wellensittich solltest Du zeitnah einem erfahrenen Tierarzt für Kleintiere vorstellen.

Er wird Dir die möglichen Optionen für den Wellensittich aufzeichnen.

Allerdings solltest Du sehr konservativ an deine Entscheidung herangehen, denn die tierärztliche Kunst erreicht bei so kleinen Vögeln, wie der Wellensittich einer ist, schnell ihren Grenzen.

Aus Respekt gegenüber deinem Tier solltest Du dessen Zukunft nicht zu sehr durch die menschliche Brille sehen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Das würde ich einem Tierarzt zeigen, der Ahnung von Wellis hat.

Ich dachte spontan: Entzündeter Federkiel oder so?

Kakadu213
Beitragsersteller

Ja deine Antwort stimmt bis her der Doktor sagte das sich dort Blut gebildet hat am Kiel falls es größer wird wird es behandelt aber grade wird es so gelassen um den Stress so niedrig wie möglich zu halten.

Darf ich mal fragen, warum du nicht zu einem Tierarzt kannst?
Das muss kein Vogelexperte sein, da reicht ein ganz nromaler Tierarzt.

Kakadu213
Beitragsersteller

Ja aber die Leute die ich kenne die zu einem normalen gegangen sind haben daraus nur schlechtes gelernt weil die dort kein Fachwissen haben und das wegen einschläfern

GrasshopperFK  19.07.2019, 08:50
@Kakadu213

Ich kenne auch Leute, die beim Fahrrad fahren von einem Auto angefahren wurden, dennoch höre ich doch nicht auf Fahrrad zu fahren. -.-

Dein Tier ist krank, da fragt man nicht irgendwelche wildfremde Menschen nach Rat, sondern geht zu einen Tierarzt.

ein Geschwür, kann auch ein Tumor sein; der mit der Zeit größer werden kann.

Es sieht aus wie ein Geschwür. Wie alt ist denn der Wellensittich?

Kakadu213
Beitragsersteller

8-9Jahre alt

ColderThanIce  18.07.2019, 22:55
@Kakadu213

Mein Haustier hatte dasselbe nur am Bauch. Es hat irwann nichts mehr gegessen und von da an hab ich das dann gesehen, sonst hab ich es nicht bemerkt. Der Tierarzt sagte es ist ein Tumor. Wir mussten es einschläfern. Klar kann man das auch weg machen lassen, aber solchen kleinen Tieren macht es eben kein Sinn und mejns war auch schon zu alt um die op zu überstehen

Kakadu213
Beitragsersteller
@ColderThanIce

Genau das mein ich bei normalen Tierärzten hör ich immer das sowas passiert.Ich hab mich auf anderen Plattformen informiert und da waren es immer vogelkundigen die den Vogel retten könnten obwohl er einen Tumor hatte heut zu Tage haben wir ja eigentlich die Technik dazu um Kleins Lebewesen zu retten.