Was hat mein Fixcus Benjamini?

Benjamini1 - (Pflanzen, Pflanzenpflege, Zimmerpflanzen) Benjamini2 - (Pflanzen, Pflanzenpflege, Zimmerpflanzen) Benjamini3 - (Pflanzen, Pflanzenpflege, Zimmerpflanzen) Benjamini4 - (Pflanzen, Pflanzenpflege, Zimmerpflanzen)

3 Antworten

Also wenn ich mir das so betrachte, könnten es auch Schildläuse sein, sitzen auch am Stamm, besonders in den Blattachseln!

Hallo, es ist nichts ernsthaftes. Es sind keine Schädling Die weißen Wachsausscheidungen auf der Blattunterseite sind ein natürlicher Vorgang, der bei Exemplaren verschieden deutlich und bei Nährstoffmangel verstärkt auftreten kann. Also, deine Pflanze benötigt etwas mehr Dünger und/oder du gibst jetzt der Pflanze mal einen größeren Topf mit frischer Erde und schneidest auch ihn mal etwas zurück. Also eine Verjüngungskur. Hier kannst du mal nachlesen: http://www.gartendatenbank.de/wiki/ficus-benjamina Ich wünsche dir und deinem Ficus alles Gute. Entschuldigung, daß mit dem Umtopfen hatte ich übersehen.

Hallo yomisma, ein Tip zu den braunen Stellen an den Blättern, es geht in Richtung Eisenmangel. Da gegen gibt es was im Handel. Viel Glück & einen grünen Daumen wünsche ich Dir für die Zukunft.